Im Menüpunkt „Unterricht“ wird es nun spezieller, was das Lernen an unserer Schule anbelangt. Hier stellen sich die einzelnen Fachschaften vor. Man kann sich über Inhalte, Projekte und anderes Wissenswerte zu den entsprechenden Fächern informieren. Dabei spielen natürlich auch die Wahlpflichtmöglichkeiten in der Sekundarstufe I und das Kursangebot in der Sekundarstufe II eine große Rolle.

Alle beharrliche Arbeit unserer Schülerinnen und Schüler mündet in den Prüfungen am Ende der Jahrgangsstufe 10 bzw. in den Abiturprüfungen. Wichtiges dazu findet man ebenfalls hier. Außerdem kann man in Rechtsvorschriften einsehen und wichtige Formulare herunterladen. Als besonderen Service gibt es auch Portraits der Klassen und Tutorenkurse.