Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Kunstausstellung PHORM


 

Am 06. Juli besuchten die Kunstkurse der 10. und 11. Klassen die Gruppenausstellung PHORM. In der Alten Weberei in Finsterwalde konnten die Schüler in Anwesenheit von Künstler Sebastian Arsand ein breit gefächertes Angebot verschiedener Kunststile und künstlerischer Techniken bestaunen. Dabei hatten wir Gelegenheit, uns frei in den Ateliers zu bewegen und die spezielle gemütliche und kreative Atmosphäre dort zu genießen. Wir fanden in den Räumlichkeiten Arbeiten vor, die aus verschiedensten Materialien entstanden. Gemalt wurde beispielsweise mit Acryl- oder Ölfarbe, Chinatusche, Kreiden oder Lacken und es wurde nicht nur auf Leinwand, sondern unter anderem auch auf Schabekarton und Sperrholz gearbeitet. Aber auch Fotografien, Poster, Skulpturen und Collagen waren ausgestellt. Vor allem die abstrakten Kunstwerke regten bei den Schülern Diskussionen an und hinterher gab es eine sehr positive Resonanz. Danke nochmals an Herrn Arsand, der mit einführenden und erklärenden Worten den Ausstellungsbesuch begleitete.

Text und Fotos Isabel Kuhlmann (10 D)