Die Schul-Cloud: Digitale Lernangebote für den Unterricht

Was ist die Schul-Cloud?

"Die Schulcloud Brandenburg wird derzeit vom Hasso-Plattner-Institut entwickelt und zwei Jahren lang in Zusammenarbeit mit den Pilotschulen getestet. Die Schul-Cloud schafft die technische Grundlage für Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler, digitale Lehr- und Lerninhalte für den Unterricht nutzen zu können.
Die Grundidee der Schul-Cloud ist es, Bildungsinhalte webbasiert überall erreichbar zu machen. Dadurch wird der Einsatz im Unterricht sowie im außerschulischen Lernen und zu Hause wesentlich erleichtert.
Die Schul-Cloud zeichnet sich zudem durch einfache Bedienbarkeit und sehr hohe Datenschutzstandards aus."

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg

Der Online - Lernrurs für alle Beteiligten

Offizielle Fortbildung rund um die grundlegenden Bedienelemente und Funktionen der HPI Schul-Cloud: https://lernen.cloud/courses/schulcloud2019