Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen
10.08.2020   

Sommervariante

von U. Biesold
Kategorie: Aktuelles

Bis auf Widerruf gelten ab Dienstag die Unterrichtszeiten der Sommervariante...


08.08.2020   

Wichtiges zum ersten Schultag 2020

von U. Biesold
Kategorie: Aktuelles
Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag, dem 10.08.2020, beginnt das neue Schuljahr, von dem wir uns sicher alle erhoffen, dass es normaler abläuft als das vergangene. Hier gibt es nun einige wichtige Informationen und Hinweise zum ersten Schultag:

Zunächst einmal begrüßen wir natürlich unsere neuen Sängerstadt-Gymnasiasten der 5. Klasse und der neuen 7. Klassen. Ihr trefft euch am Montag zur ersten Stunde (7.35 Uhr) auf dem großen Schulhof (Eingang zwischen Aula und Haus 1). Dort werdet ihr von euren Klassenlehrerinnen in Empfang genommen und startet euren Kennenlerntag.

Ganz wichtig ist, dass alle Schüler*innen einen Mund-Nasen-Schutz (Maske) mitbringen, da außerhalb der Unterrichtsräume Maskenpflicht besteht.

Bitte beachtet auch, dass die Gebäude auf unterschiedlichen Wegen betreten und verlassen werden: Eingänge Haus 2 über die Schulhöfe/Ausgang zur Straße der Jugend; Eingang Haus 1 über die Treppe von der Straße der Jugend/Ausgang zum Schulhof.

Es ist außerdem sehr wichtig, dass ihr genügend zu essen und vor allem zu trinken mitbringt, da es noch keine Pausenversorgung geben wird.

Im Folgenden findet ihr die Raumverteilung für die ersten beiden Stunden am Montag, den Hygieneplan und ein Formular, das ihr ausdruckt. Auf dem müsst ihr und müssen eure Eltern per Unterschrift bestätigen, dass ihr und eure Eltern den Hygieneplan zur Kenntnis genommen habt/haben. Dieses unterschriebene Formular bringt ihr am Montag mit in die Schule.
Wenn jemand das Formular nicht ausdrucken kann, erhält er eines bei seinem Klassenlehrer/Tutor. Da soll die Abgabe dann bis zum Freitag, dem 14.08.2020, erfolgen

Einen guten Start für alle wünscht die Schulleitung...
 

26.07.2020   

Kunst in Zeiten von Corona

von H. Steinemann
Kategorie: Aktuelles

Eine #stayhome-Gallery für das Sängerstadt Gymnasium


Dank Eurer vielfältigen Einsendungen ist eine kleine Online-Kunstgalerie entstanden, die unsere Gemeinschaft und unseren Zusammenhalt zeigt!

Seht hier die kreativen, amüsanten, hoffungsvollen oder auch nachdenklichen Werke Eurer Mitschülerinnen und Mitschüler zur „Kunst in Zeiten von Corona“!


Zur #stayhome-Gallery bitte das Bild anklicken...

































28.06.2020   

Neues von der Schulkonferenz

von U. Biesold
Kategorie: Aktuelles
Am 23.06.2020 tagte zum letzten Mal in diesem Schuljahr die Schulkonferenz. Auf dieser gab es unter anderem eine erste Auswertung der Evaluation des so genannten digitalen Hausunterrichts. Interessierte können im internen Bereich Einsicht in die Unterlagen der Schulkonferenz nehmen.
25.06.2020   

Informationen für das neue Schuljahr

von H. Steinemann
Kategorie: Aktuelles

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und liebe Kolleg*innen,


es stehen wichtige Information für das kommende Schuljahr auf unserer Infoseite. bereit. 

Weiterhin befinden sich jetzt unter Lehrer Intern die Anlagen für Hinweise zum Umgang mit dem Rahmenlehrplan 1-10 (Anlagen 9.4 bis 9.10)

 
 

Bleiben Sie bitte gesund!
Viele Grüße
H. Brunn (Schulleiter)
21.06.2020   

Jetzt ist es offiziell..

von H. Vogel
Kategorie: Aktuelles

...unsere Schülervertretung präsentiert unsere Schule ab jetzt auch auf Instagram!


Wir freuen uns, verkünden zu können, dass wir ab jetzt auch auf Instagram bereitstehen und so eine direktere Kommunikation zwischen der Schülervertretung und den Schülern ermöglichen. Viele hatten sich dies schon viele Jahre gewünscht.
Aber auch Lehrer, Eltern und ehemalige Schüler können gern durch unseren Account stöbern! 
Sie können uns unter @schuelervertretung_ssg finden.
Dieser Account soll in keiner Hinsicht verpflichtend sein und Schüler, welche Instagram nicht nutzen können oder dürfen, sind in keinster Weise benachteiligt.
Unsere Instagram-Seite ist lediglich ein attraktives Extra für unser Schulleben.
Wir sind eine der ersten Schulen im Elbe-Elster-Kreis, welche diese Plattform nutzen.
Sollte es dennoch Probleme bzw. Rückfragen geben, melden Sie sich gern über unser Kontaktformular (Schülervertretung). 
 
 
19.06.2020   

Achtung Leistungskursschüler Mathe kommende 11

von H. Steinemann
Kategorie: Aktuelles

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler des zukünftigen Leistungskurses 11 Mathematik,


es stehen wichtige Information auf unserer Infoseite bereit. 
Wir brauchen eine Rückmeldung möglichst zur Zeugnisvergabe. 
 


Bleiben Sie bitte gesund!
Viele Grüße
H. Brunn / J. Balzer (Schulleitung)