„Habe keine Angst vor der Angst, sondern habe Mut zur Angst.“

Sie begleiten uns von klein auf und jeder von uns besitzt sie: Ängste

Unter diesem Motto stand die diesjährige Szenencollage des DS-Kurses der 11. Klasse unter Leitung von Frau Rosnau.
Am 27.05.2019 war es dann so weit, ein Jahr der Vorbereitung und der harten Arbeit lag hinter den fleißigen Darstellern und uns erwartete eine beeindruckende Darbietung. Die Szenencollage setzte sich, wie der Name schon sagt, aus vielen kleinen Szenen zusammen. Hauptsächlich handelte es sich hierbei um Alltagssituationen, welche sich alle rund um das Thema Angst drehten. Die darstellerische Leistung der Schüler war sehr überzeugend und auch das Herantrauen an ein solch umfangreiches Thema ist bemerkenswert. Jedoch war nicht nur die schauspielerische Leistung der Darsteller gefragt. Mit Musik, welche von den Schülerinnen und Schülern selbst gespielt und gesungen wurde, der Lichtgestaltung mittels zusätzlicher Präsentationen auf der Leinwand und vielem mehr gelang die Untermalung des Stückes ausgezeichnet.
Somit durften wir auch in diesem Jahr eine grandiose Darbietung genießen, welche uns vermutlich alle auch zum Nachdenken über unsere eigenen Ängste angeregt hat. An dieser Stelle einen ganz großen Respekt an den DS-Kurs für eure tolle Leistung.

Text Sarah Fladrich und Lydia Breitzke (Klasse 10 E)/Fotos Frau Rosnau

Zuschauermeinungen aus der 9 A
„Mir hat das Thema gut gefallen.“
„Sie haben richtig gut gespielt.“
„Die Spieler habe wirklich deutlich gesprochen.“
„Ich fand es schön, dass es eine Szenencollage war.“
„Der schnelle Kostümwechsel war toll.“
„Ich hab wirklich alles gut verstanden.“
„Es war ein gutes Thema, das jeden betrifft.“
„Die Musik am Ende fand ich super.“
„Ich fand’s bombastisch.“
„Die Idee mit den Kisten war cool.“