Und wieder haben sich ein paar Sprachasse bewährt…

Am 16.06.2010 nahmen 3 Schüler der LuBK6 an der 3. regionalen Englischolympiade in der Grundschule Nehesdorf teil.
Tina Tepper, Nguyen Pham Xuan und Max Fornoville zeigten gemeinsam mit 15 weiteren Sprachtalenten der Grundschulen Finsterwalde-Nord, Nehesdorf, Sonnewalde, Rückersdorf und der Bergrundschule Doberlug-Kirchhain, was sie drauf haben. Eine ganze Reihe von Herausforderungen wartete auf die Olympioniken: schriftliche Aufgaben zum Hören, Schreiben und Lesen, ein Interview und Gespräche am Telefon, im Restaurant, beim Arzt, beim Einkauf sowie eine Wegbeschreibung. 190 Punkte konnten erreicht werden.

Mit 154 Punkten belegte Nguyen den 4. Platz,
mit 168 Punkten Tina den 2. Platz
und mit 172 Punkten Max den 1. Platz.

Außerdem galt es noch, ein Quiz zu landeskundlichen Fragen über das Vereinigte Königreich zu lösen. Auch hier erkämpfte Max einen 1. Platz.

!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Außerdem geht auch wieder ein großes Dankeschön an die Helfer aus der 12. Klasse, ohne die die ganzen Gesprächsrunden nicht möglich gewesen wären – Max Lehman, Christoph Haberland, Saskia Eggeling, Mariele Haferland, Paul Biesold und Stephanie Dehnz.

A. Rosnau

Frau Magister aus der Grundschule Finsterwalde-Nehesdorf schreibt dazu Folgendes, vor allem auch als Dankeschön an die helfenden 12er.

Bild kann nicht angezeigt
werdenBild kann nicht angezeigt