Das Wandern ist eben nicht nur des Müllers Lust….

Naja…. Wandern im wahrsten Sinne des Wortes war es dann eigentlich doch nicht, was wir, die Klasse 9 C, am Montag, dem 25.06.2018, praktizierten. Aber die LUST, die war groß. Und so fuhren wir mit dem Zug nach Lübbenau, um den Spreewald – nein, nicht zu erwandern, sondern um ihn zu „erpaddeln“. Im „Enten-Paddelbootkorso“ erkundeten wir 4,5 Stunden lang die Wasserstrecke zwischen dem Bootsverleih Franke und der Gaststätte „Wotschofska“, die nur mit einem Wasserfahrzeug zu erreichen ist. Petrus war uns dabei ein treuer Gefährte, denn mit 22 Grad und einem Sonne-Wolken-Mix ohne Regen verwöhnte er uns während der gesamten Tour. Feuchtigkeit gab es nur aus der Spree, denn ein zuweilen exzessiver „Paddel-Rundumschlag“ und übermütige Neckereien führten bei dem einen oder anderen zur „textilen Durchweichung“. Auch Frau Giesche und Frau Maser, die tatkräftige Unterstützung von Seiten der Eltern, hatten viel Spaß bei unserer „Paddelpartie“. Unser Tag war eine sehr gelungene Tour, die wir anderen Klassen gern empfehlen können.

Text und Fotos Luisa Ermler (9 C)