Klasse, liebe 10er !!!

Während sich am Montag, dem 21.06.2010,  die 5. bis 9. Klassen beim Sportfest tummelten und die anderen ihre letzten Noten für das Schuljahr klar machten, hieß es für die 10. Klassen: „ Wir renovieren!“
Die Grundidee, als eine Art „Wiedergutmachung“ für bewusste und unbewusste Verunreinigung der Schule in den letzten Jahren sich einen Klassenraum vorzunehmen, kam gut an und wurde in die Tat umgesetzt. Die meisten hatten sogar Spaß dabei und bewiesen handwerkliches Können oder erlernten es unter fachmännischer Anleitung von erfahren Lehrer-Handwerkern.
Die „artgerechte“ Gestaltung der Wände je nach Unterrichtsfach wurde von fast allen gelobt (gemeckert wird immer!) und löste bei unseren Schülern schon einen gewissen Stolz über das Geleistete aus.
Den „letzten Schliff“, u.a. das Anbringen von Korkwänden und Gestalten dieser, gibt es in der nächsten Woche noch.
Wir hoffen, dass das, was die Zehnten geleistet haben, für die anderen Schüler Motivation ist, Bemalungen und Zerstörungen von Schuleigentum endgültig sein zu lassen und vielleicht selbst einmal solch ein Projekt zu wagen.
Danke an alle Helfer!!

Text und Fotos: Frau Pukrop