Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen
 

10.05.2011 Sportabzeichentour in Finsterwalde


Der Brandenburger Auftakt bei der deutschlandweiten Sportabzeichentour des Deutschen Olympischen Sportbundes war ein voller Erfolg – schätzen die Offiziellen ein. Angelika Peter, Vize-Präsidentin des Landessportbundes, regte an, Finsterwalde sollte sich künftig Sänger- und Sportstadt nennen. Zum Gelingen des Sportfestes trugen auch Adi, bekannt von der Fernsehsendung „Mach mit, mach's nach, mach's besser“, mit seiner lockeren Moderation, die zum Mitmachen animierte, und die Spitzensportler Frank Busemann und Andreas Dittmar bei, die zu einem Kugelstoßwettkampf einluden.
Stars der Manege waren gleich zu Beginn Bürgermeister Jörg Gampe und Landrat Christian Jaschinski – vom Letzteren kam der Vorschlag, sich selbst am Wettkampf um das Deutsche Sportabzeichen zu beteiligen. Während der sportliche Bürgermeister alle fünf Disziplinen locker schaffte, erreichte der Landrat beim Weitsprung und beim 400-Meter-Lauf die Norm nicht – um ganze drei Sekunden hatte er sie beim Lauf verfehlt. Für ihn sei das Ansporn, künftig mehr Sport zu treiben, sagte er im LR-Gespräch. (Text LR Rundschau vom 11.5.)
Getragen wurde dieser Tag aber vor allem durch die vielen hundert aktiven Teilnehmer.
Wir Sängerstädter Gymnasiasten waren allein mit 485 Sportlern vor Ort.
Der Dank gilt auch den 75 Helfern aus der Jahrgangsstufe 12. Sie bewahrten wie ein Fels in der Brandung die Ruhe und konnten den Ansturm vor allem am Vormittag souverän meistern. Es war sicher ein gelungener Volkssporttag.


Hier die Bilder von Herrn Jürgen Weser und Josephine Krause:

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden