Ein kammermusikalisches Konzert der Extraklasse

Zu einer besonderen Musikstunde begaben sich Schülerinnen und Schüler unserer Leistungs- und Begabungsklassen am Donnerstag, dem 18.04.2013, zum Saal des OSZ. Die Musikschullehrer Johanna Zmeck und Nassib Ahmadieh gestalteten ein 30-minütiges Schülerkonzert mit einem Streifzug durch die Musikepochen (Barock bis Moderne) und boten diese zum besseren Verständnis mit einführenden Erklärungen in lockerer Art und Weise und mit künstlerischem Können auf ihren Instrumenten Klavier und Violoncello dar. Das virtuose Musizieren in ihrer gefühlvollen Darbietung beeindruckte. Das Lieblingsstück für viele bildete der „Schwan“ aus dem „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens.
Wer mehr von dieser Klangvielfalt mit Blasinstrumenten kennenlernen möchte, sollte sich das Konzert am kommenden Samstag, dem 27.04.2013, um 10 Uhr, im Logenhaus (Kirchhainer Str. 20) nicht entgehen lassen.

Text und Fotos Frau Seiler