Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Ich war noch niemals in New York…,

 

...so hieß es beim diesjährigen Schülerkonzert, das am 24.02.2012 mit 2 ausgebuchten Veranstaltungen über die Bühne lief. Insgesamt 120 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen und der „kleine, aber feine“ Lehrerchor unter der Leitung von Herrn Joachim Walter präsentierten ein abwechslungsreiches Programm mit Musik verschiedener Völker und Kulturen. Egal ob gesungen, getanzt oder gespielt, in den 26 Beiträgen gaben alle Beteiligten ihr Bestes und was am Ende zählte, war die Freude am gemeinsamen Musizieren.

Wie schon im Anschluss an die Veranstaltungen gesagt wurde, gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Viele zusätzliche Erfahrungen konnte sicher der GK 1/Musik der Jahrgangsstufe 12/13 sammeln, der in kleiner Besetzung am Projekt „Planung einer musikalischen Veranstaltung von der Idee bis zur Aufführung“ über ein Semester lang arbeitete. Ihm gilt ein besonderer Dank. Das Engagement und die Einsatzbereitschaft dieser Schülerinnen und Schüler waren die Voraussetzung für einen fast reibungslosen Ablauf beider Veranstaltungen.
 

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden

 

Text Frau Thiemig / Fotos Herr Weser