Freitag der 13. - Aberglaube oder Realität???

Am Freitag, dem 13.01.2012, begaben sich die 27 Jungen und Mädchen der LUBK 5 auf ihren Weg, um den ''Schlüssel zum Ruhm und Spaß '' zu suchen. Alles begann mit der Geschichte, die Tim Schädlich extra für die Teilnahme am Bundeswettbewerb seiner Klasse geschrieben hat. Andreas Tietz stand ihm dabei hilfreich zur Seite, um ein Drehbuch daraus zu machen.
Freitag der 13. war der Höhepunkt, denn an diesem Tag sollten wir einen anstrengenden, aber auch sehr lustigen Drehtag erleben. Um 7.00 Uhr begannen die ersten Vorbereitungen für die Filmaufnahmen. Alle halfen eifrig mit, um die Requisiten an Ort und Stelle zu platzieren. Dafür verwandelten wir den Klausurraum in ein kleines Filmstudio. Mit unserem Beitrag hatten wir nicht nur viel Spaß, sondern hoffen nun beim Bundeswettbewerb gut abzuschneiden.
Gleichzeitig möchten wir uns bei Klaras Mutti, Klaras Oma (Frau Arlt )und Johns Mutti (Frau Laurisch) für die tolle Betreuung der Schüler, die gerade nicht vor der Kamera standen, bedanken. Aber der Schauspieler auf vier Pfoten, genannt Buddy, war sofort der Liebling von allen. Vielen Dank an Frau Löser, die sich extra Zeit genommen hatte, um den Vierbeiner zum Filmset zu bringen.
Besonders möchten wir uns bei Herrn Eckenigk und seiner Medien AG unserer Schule für die tolle Unterstützung bedanken. Aber mehr wollen wir noch nicht verraten.
Die DVD ist fertig!!! Jetzt heißt es abwarten! Schließlich gibt es ganz viele Bewerber. Allein von unserer Schule nehmen Gruppen aus 5 Klassen teil.
Liebe Grüße,

Eure Lubk5